Schwellbrunn
h9

SVP-Mann Reutegger folgt auf Frei

Freude bei der SVP AR über den Ausgang der Wahlen.

  • Das ist die Legende
    Hansueli Reutegger war der Kandidat der SVP AR. Er machte in der internen Ausmarchung gegen Florian Hunziker (Herisau) das Rennen. (Bild: zVg)

Mit grosser Freude darf die SVP Appenzell Ausserrhoden Hansueli Reutegger zur Wahl in die Ausserrhoder Regierung gratulieren. Es ist der SVP also gelungen, den Sitz des abtretenden Köbi Frei zu halten. Die Wahl mit absolutem Mehr im ersten Wahlgang zeugt von einem grossen Vertrauen der Ausserrhoder Bevölkerung in Hansueli Reutegger. Die SVP AR möchte sich daher bei allen Wählerinnen und Wählern aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden bedanken und gratuliert selbstverständlich auch den weiteren gewählten Regierungsräten Yves Balmer, Dölf Biasotto und Paul Signer sowie dem neuen Landammann Alfred Stricker. Es gilt nun die Probleme und Herausforderungen des Kantons anzupacken und die Anliegen der Bevölkerung anzuhören.