Ronja Mock an der SM der Aktiven im 400m-Hürden-Final

An den diesjährigen Schweizermeisterschaften der Aktiven in Basel nahmen mit Ronja Mock und Carol Koch zwei Athletinnen der Leichtathletikriege TV Appenzell teil. Mock erreichte dabei über 400m Hürden den Final.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Carol Koch lieferte in ihrem 400m-Vorlauf eine solide Leistung und kam mit 58.09 als Vierte der Serie ins Ziel. Die Konkurrenz in den fünf Serien war gross und die Zeit reichte am Ende leider nicht, sich für den Final zu qualifizieren. Auch Ronja Mock hatte über 400m Hürden kein leichtes Spiel. Sie löste ihre Aufgabe mit Bravour, konnte sie doch einen guten Rhythmus laufen und erreichte als Dritte das Ziel. Die ersten zwei kommen direkt in den Final, zwei weitere Athletinnen mussten auf die Zeit hoffen. Die Freude war gross, als dann die 61.59 für den Final reichten. Dort gelang Ronja wiederum ein sauberer Lauf und sie überquerte als siebte in 61.89 die Ziellinie. Da sich vor ihr eine Engländerin platzierte, kann sie sich deshalb jedoch als sechstbeste Schweizerin bei den Aktiven zählen.

Weitere Artikel