Rücktritte aus Gemeinderat und GPK

Katharina Brotschi tritt aus dem Gemeinderat und GPK-Präsident Andreas Löhrer aus der Geschäftsprüfungskommission zurück.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Katharina Brotschi steht für die Gesamterneuerungswahlen im April 2019 nicht mehr zur Verfügung und hat auf Ende Amtsjahr 2018/19 den Rücktritt aus dem Gemeinderat Hundwil und den Kommissionen in denen sie Einsitz hat, eingereicht. Katharina Brotschi wurde im Jahre 2012 in den Gemeinderat gewählt und hat das Ressort Soziales und Asyl inne. Im Bereich Asylwesen war sie bei der Umsetzung der Regionalisierung mit involviert. Davor waren jedoch vielfältige Aufgaben zu lösen die eine Erhöhung der Anzahl Asylsuchenden mit sich brachte. Der Prozess der Regionalisierung läuft nun im Bereich Sozialamt. Im Altersheim Pfand war die Umsetzung verschiedener Konzepte und die Neubesetzung der Heimleitungsstelle mit genereller Strukturanpassung in ihrem Aufgabengebiet. Ebenfalls ist sie Mitglied der Kanzleikommission.

Andreas Löhrer hat per Ende Amtsjahr 2018/19 den Rücktritt aus der GPK und als deren Präsident eingereicht. Andreas Löhrer präsidiert die Geschäftsprüfungskommission seit 2014. Er war Mitglied der GPK von 2001–2005 und wurde 2011 wiederum in die GPK gewählt. Einige grösseren Geschäften der politischen Behörden, die Umsetzung des neuen Finanzhaushaltgesetzes und eine Intensivierung der Finanzplanung waren u.A. Projekte welches es in der Umsetzung zu begleiten und zu überprüfen gab in dieser Zeit. Mit grossem Engagement setzte er sich zum Wohle der Gemeinde ein und nahm die Aufgaben der GPK pflichtbewusst war. Gemeinderat und Verwaltung wurden sowohl überprüft aber auch in Gesprächen vorausschauend auf Risiken hingewiesen.

Weitere Artikel