Reute
MGR/as

Ruedi Weder übernimmt von Marcel Brandes

Hauptversammlung der MG Reute stand im Zeichen des Präsidentenwechsels.

Schon seit längerer Zeit hat Marcel Brandes seinen Rücktritt als Vereinspräsident auf Ende 2018 angekündigt, weil er in absehbarer Zeit einen Teil seiner Freizeit für andere Aufgaben bereithalten möchte. Er hat das Vereinsschiff während sechs Jahren mit grossem Einsatz geleitet. Die Suche nach einer Nachfolge gestaltete sich sehr schwierig. Den Vereinsmitgliedern war die Erleichterung sichtlich anzusehen, als sich Ruedi Weder verdankenswerter Weise bereit erklärte, das Präsidium, das er früher schon während neun Jahren ausgeführt hatte, wieder zu übernehmen.

Im vergangenen Jahr konnten für einmal alle geplanten Anlässe bei guten Wetterverhältnissen durchgeführt werden, insbesondere auch das Frühschoppenkonzert beim Schützenhaus. Der Höhepunkt des Jahres 2018 waren die beiden Unterhaltungsanlässe im November in der Turnhalle im Dorf.