Saint City Orchestra gewinnt AI BandContest

Der Skiclub Steinegg ging mit der ersten AlpenRock Party einen neuen Weg und kam gut an. Anstelle der Après Ski-Party vergangener Jahre organisierte der Club letzten Samstag die erste AlpenRock Party.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im neu lancierten AI BandContest zu Beginn des Abends war das Publikum die Jury. Deutlich am meisten Jetons wurden in die gläserne «Abstimmungsurne» der St.Galler Formation «Saint City Orchestra» geworfen. Die fünf Instrumentalisten schafften es mit ihrer irisch angehauchten Mischung aus Folk und Rock, das Publikum abzuholen. «Tobi & Soeges» hatten den Band-Wettbewerb mit ihrem bei der Appenzeller Jugend beliebten rhythmischen Songwriter-Stil eröffnet. Das Duo genoss zwar Heimvorteil, der ausgeloste Startplatz könnte aber auch ein Nachteil gewesen sein: Die Aufmerksamkeit des Publikums zu binden war nicht einfach. Sie landeten dennoch auf Platz 2. In der originell dekorierten Turnhalle waren die Bars Hauptanziehungspunkte. Das bekamen auch Marius Hügli und seine Mitmusiker Roman Kölbener und Lino Rohner zu spüren. Die bluesigen Songs und Marius’ tolle Stimme bescherten ihnen den dritten Preis. 

Die erste AlpenRock Party war für die Organisatoren und die Besucher dem Vernehmen nach ein voller Erfolg. Für den Rest des Abends sorgte die Cover-Band «Maxin» dafür, dass die gute Stimmung, die die Wettbewerb-Bands so schön angeheizt hatten, weiterbrodelte. Wie es heisst, wird es auch nächstes Jahr eine AlpenRock Party geben.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)