Sanierung Badstrasse: Arbeiten für Strassenoberbau vergeben

Die Strassenbauarbeiten für die Badstrasse wurden öffentlich ausgeschrieben und mit Fr. 628‘000.00 an die Firma Stutz AG in Speicher vergeben. Das berücksichtigte Angebot erreichte bei der Auswertung der Ausschreibungsunterlagen die höchste Gesamtpunktzahl.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Kredit für die Strassensanierung der Badstrasse wurde bereits im 2010 bewilligt. Rechtsverfahren betreffend Strassenklassierung und Tempo 30 Zone haben zu zeitlichen Verzögerungen geführt. Jetzt konnten die Werkleitungssanierungen bis Anfangs November 2016 ausgeführt und abgenommen werden.

Für nächstes Jahr geplant ist der weitere Strassenbau mit Randabschlüssen und dicker Belagsschicht (HMT). Im Sommer 2018 wird dann der Deckbelag eingebaut. Den Auftrag für die Strassenbauarbeiten der Badstrasse hat der Gemeinderat gemäss Ausschreibungsunterlagen an die Firma Stutz AG, 9042 Speicher, zum Angebotspreis von Fr. 628‘000.00 (inkl. MwSt) vergeben.

Weitere Artikel