Schlüsselübergabe für das Generationenprojekt Schaies

Heute fand um 16 Uhr die Übergabe der Schlüssel an den Lenkungsausschuss der Bezirke des inneren Landesteils statt. Damit beginnt eine Testphase für die Vereine, welche künftig auf der neuen Sportanlage Schaies an der Weissbadstrasse in Appenzell ein- und ausgehen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Obwohl noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen, die Verlegung des Rollrasen für das Fussballfeld hitzebedingt unterbrochen und Pflanzungen noch nicht vollständig gesetzt sind, geht Architekt Jan Baumann davon aus, dass die Anlage anlässlich der offiziellen Einweihung fertig ist. Diese findet in weniger als zwei Monaten statt.

Nach jenem Anlass muss nur noch die Einspielwiese zwischen den Tennisplätzen und dem Fussballfeld begrünt werden. Dies erfolgt nach dem Fest, weil auf diesem Platz das dafür benötigte Zelt aufgestellt wird.

Zur Sportanlage gehören ein Hauptgebäude mit Bistro, Dojo-Halle sowie mehrere Garderoben und Duschen, eine Dreifach-Squash-Halle, das Tennisclub-Haus, zwei Beachvolleyball-Felder, eine Seilziehanlage, ein Tennisplatz mit drei Spielfeldern, ein Rasenfussballfeld sowie eine Tiefgarage.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)