Schulkinder gestalten Weihnachtskarten der Gemeinde

Die Gemeindeverwaltung versendet jedes Jahr Weihnachtskarten an Personen, Unternehmen und Organisationen. Für die diesjährige Weihnachtskarte wurden die Primarklassen ermuntert, Weihnachtskarten zu zeichnen und einzureichen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Für die Weihnachtskarten der Gemeinde, wurden Herisauer Primarschulklassen angefragt. Bis zu den Herbstferien gingen Vorschläge von zehn Klassen ein. Aus den vielen kreativen Bildern wurden für die beiden Weihnachtskarten und die Briefmarke die Kunstwerke von Adriana Hohl (Schulhaus Waisenhaus), Lena Braunwalder (Schulhaus Landhaus Ost) sowie Ilijas Stojanovic (Schulhaus Langelen) ausgewählt. Als kleine Belohnung erhielten die teilnehmenden Klassen einen Batzen in die Klassenkasse. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden zudem mit einem persönlichen Geschenk überrascht.

Weitere Artikel