Schulleiterin wechselt von Schwellbrunn nach Speicher

Regula Inauen, Schulleiterin von Speicher, hat ihre Anstellung per Ende Semester 2018/19 gekündigt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Barbara Brandenberg, wohnhaft in Teufen, übernimmt die Stelle als Schulleiterin der Sekundarstufe Speicher. Der Gemeinderat Speicher hat sie an der Oktobersitzung für ein 50 Prozent Pensum gewählt. Sie hat ihre Anstellung in Schwellbrunn auf den Sommer 2019 gekündigt und wird ab dem 1. März in einem angepassten Pensum ihre Arbeit in Speicher aufnehmen. Das Vorgehen ist zwischen den beiden Gemeinden abgesprochen.

Barbara Brandenberg ist seit acht Jahren in einem 65 Prozent Pensum für die Gesamtschule in Schwellbrunn zuständig. Sie hat in dieser Zeit massgeblich das innovative Oberstufenmodell der Altersdurchmischten Lernlandschaft mit Themenwochen und Kurssystem entwickelt. Nun möchte sie eine neue Herausforderung anpacken, sie hat sich darum für die freie Stelle als Schulleiterin der Sekundarstufe Speicher beworben.

Regula Inauen, die amtierende Schulleiterin von Speicher, hat ihre Anstellung auf das Semesterende des Schuljahres 2018/19 gekündigt und verlässt die Schule Ende Februar. Sie wird nach über 13 Jahren als Schulleiterin, davon die ersten 4 Jahre als Gesamtschulleiterin und die nachfolgenden neun Jahre in einer 50 Prozent Anstellung für die Sekundarstufe verantwortlich, eine neue Herausforderung an der pädagogischen Hochschule St. Gallen annehmen. Sie hat in den vergangen Jahren mit grossem Erfolg das integrative Sekundarschulmodell mit Lernraum in Speicher eingeführt und geprägt.

Weitere Artikel