Senior knallt in parkiertes Auto

In Heiden ist am Samstag, 19. Januar 2019, ein Autolenker gegen einen parkierten Personenwagen gefahren. Es entstand Sachschaden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein 82-jähriger Mann fuhr um 06.05 Uhr mit seinem Auto auf der Seeallee in Heiden in Richtung Postplatz. Aufgrund seiner Ortsunkundigkeit liess der Mann ein nachfolgendes Fahrzeug vorbeifahren. Nachdem der Personenwagenlenker seine Fahrt wieder fortgesetzt hatte, stiess dieser mit seinem Auto gegen einen innerhalb eines Parkfeldes abgestellten Geländewagen. Durch die Kollision entstand am parkierten Auto Sachsachen von mehreren tausend Franken. Am Wagen des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Aufgrund von Symptomen wurde beim Personenwagenlenker durch die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde durch die ausgerückte Polizeipatrouille eingezogen.

Weitere Artikel