Senior verliert nach missglückten Fahrmanövern seinen Fahrausweis

Am Samstagvormittag ist in Herisau ein Autofahrer in mehrere parkierte Fahrzeuge gefahren. Verletzt wurde niemand.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ein 83-jähriger Mann fuhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes rückwärts aus dem Parkfeld und stiess dabei mit einem parkierten Personenwagen zusammen. In der Folge fuhr er einige Meter vorwärts und prallte erneut in ein dort parkiertes Fahrzeug. Beim anschliessenden Manövrieren kollidierte er mit einem weiteren Wagen, bevor er dann sein Fahrzeug zum Stillstand bringen konnte. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Der Führerausweis wurde dem 83-jährigen Lenker zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.
Der Personenwagen des Unfallverursachers erlitt bei den verunglückten Manövern einen Totalschaden. Der Sachschaden an den übrigen Fahrzeugen beträgt mehr als zehntausend Franken.

Weitere Artikel