Simone Burri in die Kirchenvorsteherschaft gewählt

Im Mittelpunkt der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Appenzell heute Sonntagmorgen standen zwei Wahlen. Neues Mitglied in der Kirchenvorsteherschaft ist Simone Burri, als neues Mitglied der Synode wurde Regula Speck gewählt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nötig waren die Neuwahlen, da Heidi Elmiger nach vier Jahren ihren Rücktritt aus der Kirchenvorsteherschaft eingereicht hatte und Heidi Gobbo nach zwei Jahren als Synodale zurückgetreten war. Ihre Nachfolgerin, Regula Speck, ist bereits seit 2008 Mitglied der Kirchenvorsteherschaft. Die neu gewählte Kirchenvorsteherin Simone Burri ist 46 Jahre alt und Mutter von drei Kindern im Alter zwischen 9 und 14 Jahren.
Die Jahresrechnung 2017, die mit einem Ausgabenüberschuss von rund 7000 Franken abschliesst, wurde diskussionslos genehmigt, ebenso das Budget 2018, das mit einem Ausgabenüberschuss von rund 4000 Franken rechnet. Der Steuerfuss wurde bei 10 Prozent belassen.

Weitere Artikel