Skiclub Urnäsch konnte an der 113. HV viele Neumitglieder begrüssen

Kürzlich führte der Skiclub Urnäsch auf der Schwägalp seine alljährliche Hauptversammlung durch.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Marcel Gabathuler führte zum ersten Mal als Präsident durch die Versammlung. Aktuarin Monika Haas verkündete nach elf Jahren und Kassiererin Simone Frick nach drei Jahren ihren Rücktritt aus dem Vorstand. Für das Amt des Kassiers wurde Claudia Frick einstimmig gewählt. Weiter in den Vorstand wurden Daniela Altherr und Marianne Thomann ebenfalls einstimmig gewählt.

Weil im Skiclub Urnäsch Aufbruchsstimmung herrscht, wurde der Vorstand um eine Person erweitert und besteht nun aus sieben Vorstandsmitgliedern. «Clubhüttenehepaar» Sabine und Chrigel Frick führen seit Jahren die Skiclubhütte Bellis auf der Schwägalp. Dank ihres Engagements ist die Clubhütte Bellis Jahr für Jahr sehr gut besetzt und ist ein Garant für die Skiclubkasse. Die Clubmitglieder bedankten sich mit grossem Applaus bei Sabine und Chrigel.

Applaus gab es auch bei verschiedenen Ehrungen. Chrigel Frick, Sämi Frehner und Thomy Bodenmann für 40-jährige, sowie Lydia Mathis, Marie-Theres Biasotto, Daniel Sutter und Jakob Gülünay für 25-jährige treue Mitgliedschaft. Im März führte der Skiclub Urnäsch mit vielen Helferinnen und Helfer die Amateur Schweizermeisterschaften im Riesenslalom in Malbun (LI) durch. Die Verantwortlichen von Swiss Ski vor Ort, Bernhard Aregger (Geschäftsführer/CEO), Garry Furrer (Chef Breitensport) und Franz Hofer (Chef Wettkampforganisation) dankten OK-Präsident Werner Altherr und dem ganzen Skiclub Urnäsch für die hervorragende und sehr vorbildliche Organisation. Zur Freude aller, gingen gleich drei Medaillen dieser Amateur Schweizermeisterschaften an Athleten des organisierenden Skiclubs.

Theres Altherr bekam Applaus für ihren Riesenslalom-Amateur-Schweizermeistertitel, genauso wie ihre Geschwister Daniela und Christof für die gewonnene Bronzemedaillen. Weitere Glückwünsche gingen an Nadine Langenegger, die bei der Schweizermeisterschaften U18, die Bronzemedaille gewann. Für die weitere Aktivkarriere wünschten ihr die Clubmitglieder viel Erfolg und Durchhaltewillen.

Besonders erwähnenswert ist die stetig steigende Zahl der JO Kids sowie der grosse Zuwachs von 38 neuen Mitgliedern in den Skiclub. Zum Schluss wünschte Präsident Marcel Gabathuler der ganzen JO und den Rennfahrern eine erfolgreiche Skisaison und freut sich auf viele gesellige Begegnungen an den im Jahresprogramm festgehaltenen Skiclubevents.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)