Spielplatz feierlich eingeweiht

Der grosszügig erneuerte Spielplatz im Schachen in der Gemeinde Reute wurde von den Kindern schon längst in Beschlag genommen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die offizielle Einweihung folgte am Samstagabend durch den Gemeindepräsidenten Ernst Pletscher. In seiner Rede bedankte er sich herzlich bei der Metrohm Stiftung, welche die Anlage praktisch vollumfänglich finanzierte. Die Offerten, welche nach der Bedürfnisanalyse angefordert wurden, zeigten schnell, dass dieses Projekt nicht ohne finanzielle Unterstützung realisiert werden könne, erläuterte der Gemeindepräsident. Im Weiteren bedankte sich Pletscher ebenfalls bei der Raiffeisenbank Heiden. Im Rahmen ihres 111-Jahre-Jubiläums im Jahr 2017 stellte die Bank Mittel bereit, um in allen Gemeinden in ihrem Geschäftsbereich ein Projekt zu realisieren. In Reute erhielt nun der Spielplatz im Schachen einen massiven Picknick-Tisch mit zwei Sitzbänken nahe der Feuerstelle. Der Vorsitzende der Bankleitung, Jürg Baumgartner, nahm die Dankesworte gerne entgegen. Er freute sich sehr über die gelungene Ausführung der Anlage. Viele Einwohner von Reute benutzen die Gelegenheit, um vor Ort selbst einen Augenschein zu nehmen. Bei schönstem Spätsommerwetter genossen sie mit ihren Kindern die von der Gemeinde offerierten Getränke und Würste und verweilten bis spät abends bei angeregten Gesprächen. Mit dem neuen Spielplatz ist Reute um einen Begegnungsort reicher.

Weitere Artikel