Staatsakt für Landesfähnrich Martin Bürki

Für den am vergangenen Dienstag vor einer Woche bei der Arbeit zu Hause verstorbenen Oberegger Martin Bürki-Mösli fand heute Vormittag ein Staatsakt in der Pfarrkirche St.Mauritius Appenzell statt. Es war der erste Anlass im frisch renovierten Gotteshaus.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach der Besammlung der offiziellen Gäste auf dem Landsgemeindeplatz machte sich die Trauergesellschaft um 10.15 Uhr auf den Marsch durch die Hauptgasse zum Moritz. Mit unter den Anwesenden war auch Bundesrätin Karin Keller-Sutter.

An der Feier sprachen nebst Standespfarrer Lukas Hidber und Daniel Fässler (regierender Landammann) auch Korpskommandant Aldo C. Schellenberg.

Musikalisch umrahmten die Dombläser St.Gallen die Feier ebenso wie der örtliche Kirchenchor unter der Leitung Stefan Holenstein.

Die geladenen Gäste waren im Anschluss an den Staatsakt zu einem Imbiss in die Gringel-Aula eingeladen.

Weitere Artikel