Rehetobel - Armbrustschiessen
pd

Stefanie Sieber wird beinahe «Offa Schützenkönigin»

Der Ostschweizerische Armbrustschützenverband ist traditionell als Aussteller an der Offa in St.Gallen vertreten, wo sich die Messebesucher während den ganzen fünf Ausstellungstagen in der anspruchsvollen und präzisen Sportart versuchen können. Von allen Teilnehmenden wurden die besten 10 am Sonntagnachmittag zu einem Final eingeladen, wo um den Titel «Offa Schützenkönig 2019» gekämpft wurde.

Der diesjährige Final war von Frauenpower geprägt, denn nicht weniger als sieben Frauen waren dabei. Die Finalisten lieferten sich einen hochstehenden Final um den Schützenkönig. Sibille Bauer aus Au schoss mit 95 Punkten dabei ein top Resultat und verwies Stefanie Sieber aus Rehetobel mit 92 Punkten auf den 2. Platz. Die erst 13-jährige Nadja Geser aus Gossau erreichte sehr gute 90 Punkte und komplettierte das Podest. Weiter schaffte es Markus Frick aus Herisau mit 84 Punkten auf den 7. Rang.