SVP Ausserrhoden nominiert Zuberbühler und Caroni

Die SVP AR hat an der Delegiertenversammlung in Gais erneut Andrea Caroni für den Ständerat und David Zuberbühler für den Nationalrat nominiert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die SVP steht nach wie vor zum bürgerlichen Doppelticket SVP-FDP und ist der Meinung, dass David Zuberbühler und Andrea Caroni ein funktionierendes Duo in Bern bilden und den Kanton würdig vertreten. Caroni wurde daher mit einem guten Resultat nominiert.

In seiner Rede hat David Zuberbühler hervorgehoben, wie wichtig ein gutes Netzwerk ist. Durch seine Mitgliedschaft in der Gewerbekammer des Schweizerischen Gewerbeverbands SGV und seinem Mandat als Vizepräsident von Schuhschweiz hat er bereits jetzt viele Kontakte in der Privatwirtschaft. Diese Kontakte nutzt er, um sich stets für die Interessen der Klein- und Mittelunternehmen einzusetzen. Belohnt wird dieses unerbittliche Engagement mit einer Unterstützung durch den Schweizerischen Gewerbeverband mit eigener Kampagne und dem Siegel «KMU geprüft.»

Zusammen mit Andrea Caroni pflege David Zuberbühler engen Kontakt zur Kantonsregierung und handle stets im Interesse des Kantons Appenzell Ausserrhoden. So habe er sich unter anderem für den Standort der BUSA in Herisau eingesetzt und hatte über die vier Jahre hinweg eine der höchsten Präsenzzeiten aller Parlamentarier in Bern. Ausserdem suche er immerzu die Nähe zum Volk und ist an Veranstaltungen im ganzen Kanton anzutreffen, heisst es unter anderem in der Medienmitteilung der SVP AR.

Weitere Artikel