SVP unterstützt Kandidatur von Stefan Giger

An einer Mitgliederversammlung beschlossen die Mitglieder der SVP Speicher die Nominationen für die Gesamterneuerungswahlen in der Gemeinde.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Für den Gemeinderat, Kantonsrat sowie Geschäftsprüfungskommission werden die Bisherigen einstimmig wieder unterstützt. So wird auch der kürzlich gewählte Gemeindepräsident Paul König wieder unterstützt. Als Kandidat für den freigewordenen Sitz im Gemeinderat wird einstimmig Stefan Giger unterstützt. Unterstützt werden auch Christof Chapuis und Julia Nentwich als neue Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission (GPK). Auch der neu zu wählende Präsident der GPK war bei den Mitgliedern unbestritten, somit wurde auch Tobias Schildknecht einstimmig nominiert.

Bei den Kantonsratswahlen gestaltete sich die Angelegenheit schwieriger und löste auch entsprechende Diskussionen aus. Für die zwei neu zu besetzenden Sitze wurde Gemeinderätin Natalia Bezzola Rausch einstimmig nominiert. Für den letzten Sitz konnte man sich für keine Kandidatur entschliessen und die SVP empfiehlt somit keine Wahl.

Weitere Artikel