Thierry Wili ist Schweizer Meister im Freeski Slopestyle und Big Air

Im Corvatsch Park bei Silvaplana wurden während drei Tagen der nationale Titel im Freeski Slopestyle und Big Air vergeben.

  • Thierry Wili, Schweizer Meister (Bild: zvg)

    Thierry Wili, Schweizer Meister (Bild: zvg)

Der Appenzeller Thierry Wili erkämpfte sich den Schweizer Meistertitel bestehend aus der Kombination der beiden Disziplinenranglisten. Die beiden Wettkämpfe zählten zugleich zum Europacup. Freeski-Athleten aus Europa und Übersee zeigten ihr Trickrepertoire an diesem letzten Contest der Saison. Der 20-jährige Wili erreichte in den Qualifikationen Topresultate und überzeugte mit konstanter Leistung in den Finaldurchgängen. Für die Vergabe des nationalen Titels wurden die Wertungen der Slopestyle und Big Air Wettkämpfe zusammengezählt. Thierry Wili platzierte sich im Schweizer Ranking zweimal als Zweiter und holte sich vor dem Glarner Nils Rhyner mit knappem Vorsprung den Schweizer Meistertitel. Das Podest komplettierte Jonas Hunziker aus Brienzwiler auf dem dritten Rang.
Der Corvatsch Park war perfekt präpariert und erfüllte beste Voraussetzungen für eine Freeskishow auf höchstem Niveau.

Weitere Artikel