Trainingsabend einmal anders

Am Donnerstagabend trafen die Damenmannschaft der Appenzeller Bären 2 und das Team des VBC Gommiswald in der Wühre aufeinander.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Bärinnen spielten von Anfang an mit dem System 5/1. Das Spiel begann sehr harzig und die Bärinnen kamen einfach nicht auf Touren. Schon nach kurzer Zeit machte der Coach Dani Schudt das erste Timeout und motivierte die Spielerinnen auf schnellere Beinarbeiten und mehr Eigenwille. Es ging immer besser und die Appenzellerinnen gewannen den ersten Satz mit 8 Punkten Unterschied. Das Team war jedoch immer noch nicht ganz angekommen.
Der zweite Satz wurde mit derselben Aufstellung gestartet wie im ersten Satz und die Bärinnen bekamen somit nochmals eine Chance, sich von einer besseren Seite zu zeigen. Bei einem Spielstand von 11:8 fand ein Doppelspielerwechsel statt, somit kam jede Spielerin zum Einsatz. Die Appenzellerinnen gewannen diesen Satz nach 25 Minuten mit 25:20.
Da es eigentlich der Trainingsabend war spielten die Damen im dritten Satz auf anderen Positionen als gewohnt. Ramona spielte zum ersten Mal als Dia und Leandra wurde nach kurzer Zeit als Aussenspielerin eingewechselt. Man meisterte die neuen Spielpositionen gut und konnte somit auch den dritten und entscheidenden Satz für sich gewinnen. Nach einer Spielzeit von nur 1 Stunde und 13 Minuten feierten die Bärinnen ihren Sieg.

Weitere Artikel