TV Urnäsch: Die «Alten» bezwingen die «Jungen» mit 7:6

Auch in diesem Jahr führte der TV Urnäsch am ersten Mittwoch im April das mittlerweile zur Tradition gewordene Eishockey-Derby durch, bei dem sich jeweils die «Jungen» mit den «Alten» der Aktivriege duellieren.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Besonders zu Beginn der Partie spielten die Jungen flink auf. Dank der attraktiven Spielweise und den Glanzparaden von Keeper Weber erspielten sich die Jungen in kurzer Zeit einen komfortablen Drei-Tore-Vorsprung bei einem zwischenzeitlichen Resultat von 1:4.
Die Routiniers rund um Spielführer Kürsteiner mussten reagieren – und taten dies auch. Im Mittel- und Schlussdrittel spielten die «Alten» zunehmend präziser, mutiger und wuchtiger auf. Ein Einsatz, der belohnt wurde: Die «Alten» reüssieren im hart umkämpften Derby mit 7:6 zwar knapp, aber verdient. Für die anschliessende Spielanalyse zogen sich beide Teams in die Amadeus-Bar zurück.

Weitere Artikel