TVA 1. Liga-Handballer holten in Frick keine Zähler

In einer stimmungsvollen Partie vor rund 300 Zuschauern konnten sich die 1. Liga-Handballer des TV Appenzell gegenüber der letzten Partie zwar steigern, verloren aber dennoch beim TSV Frick in einer für die Abstiegsrunde bedeutungslosen Partie mit 26:30 (13:18), womit die Gäste in der zweiten Hälfte mehr Treffer erzielten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Appenzeller reisten mit 17 Mann nach Frick, wobei Lukas Gamrat, Andreas Wild und Raffael Graf auf der Bank blieben bzw. mussten. So traten die Innerrhoder mit einer verjüngten Mannschaft an. Die Gäste lagen nie in Führung und konnten nur zum 1:1 und zum 2:2 ausgleichen. Ihre besten Momente hatten die Innerrhoder als sie nach einem Siebentore-Rückstand noch auf drei Treffer herankamen, die Einheimischen den Vorsprung aber über die Distanz brachten. Was unter anderem bei Appenzell einige Male gut funktionierte, war das Zusammenspiel aus dem Rückraum von Elias Valaulta auf Kreisspieler Sven Sutter. Sonst aber lief bei den Gästen einiges nicht zusammen und auch die Torhüter konnten nicht über sich hinauswachsen. Gar nicht zufrieden waren die Appenzeller mit der Leistung der Schiedsrichter, obwohl die Aargauer am Ende nicht unverdient siegten. Gebührend verabschieden mussten die Innerrhoder den mit sechs Treffern stark spielenden Fabian Schneider, der im besten Alter von 23 Jahren den Handballsport leider an den Nagel hängt und seine letzte Partie austrug. Der ursprünglich von Otmar kommende St.Galler war in den letzten zwei Saisons eine Bereicherung für Appenzell.

Weitere Artikel