U18-Handballerinnen gewinnen klar

Am Samstag bestritten die U18-Juniorinnen der BSG Vorderland gegen den HC Bruggen ein weiteres Meisterschaftsspiel.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach dem harten Spiel eine Woche zuvor (BSG 27:29 TV Appenzell) hatten dieJuniorinnen neuen Mut geschöpft und sind mit Elan an die Vorbereitung des Matches gegangen.

Auf dem Spielfeld angelangt war der Start ins Spiel schwer, insbesondere dem Angriff fiel in den ersten paar Minuten nicht sonderlich viel ein. Nach dem ersten Tor kamen dieBSG-lerinnen aber in Schwung und konnten sich schnell einen Vorsprung verschaffen. Nach dem Ende der ersten Hälfte konnten die Vorderländerinnen mit einem guten Gefühl in die Garderobe gehen (20:5). Der Start in die zweite Hälfte glückte und man konnte insbesondere in der Verteidigung eine klare Ansage machen. Die Gegnerinnen schossen erst 13 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ihr erstes Tor in dieser Hälfte. Nach Abpfiff des Spiels stand es 47:7. Nicht zuletzt ist dieser Spielstand der BSG-Torwartin Vera Priscilla zu danken, welche nicht nur zwei 7-Meter-Würfe abwehren, sondern auch die Mitspielerinnen motivieren konnte.

Weitere Artikel