Überraschender Aufstieg der FU18 BSG Vorderland

Die FU 18 Handballerinnen spielen in der kommenden Hauptrunde auf Stufe «Inter», obwohl die letzte Begegnung mit einer Niederlage endete.

  • Die Freude über den Aufstieg ist gross. (Bild: Simei Künzler)

    Die Freude über den Aufstieg ist gross. (Bild: Simei Künzler)

Als beste zweitplatzierte Mannschaft der Schweiz (am wenigsten Verlustpunkte) bei den FU18 Teams schaffen die Girls den Aufstieg doch noch. Die Überraschung war entsprechend gross. Ein kurzer Rückblick, welcher den Erfolg der noch jungen Mannschaft unterstreicht: Nur gerade zwei Niederlagen mussten hingenommen werden. In sämtlichen Heimspielen gingen die Girls als Siegerinnen vom Platz. Das kleine aber nicht weniger kämpferische Kader, gecoacht von Yasmin Preocanin-Oehi und Simei Künzler, ist entsprechend topmotiviert für die kommenden Partien. Die Trainingseinheiten werden einen neuen Rhythmus erfahren, damit auch auf Stufe «Inter» Erfolge verbucht werden können. Und spannende Matches sind garantiert – so stehen doch beispielsweise der TV Appenzell, die SG Lakers, und SG Fürstenland Hornets oder auch der SC Frauenfeld gegenüber.

Weitere Artikel