Unspektakuläre Orientierungsversammlung zu den Wahl- und Sachgeschäften

Keine Fragen aus dem Publikum an Monika Rüegg Bless im Hecht-Saal - ihre Wahl scheint unbestritten

  • Rund 70 Personen nahmen an der Veranstaltung im Hecht-Saal teil. (Bild: H9)

    Rund 70 Personen nahmen an der Veranstaltung im Hecht-Saal teil. (Bild: H9)

  • Monika Rüegg Bless. (Bild: H9)

    Monika Rüegg Bless. (Bild: H9)

  • Markus Koster-Rusch. (Bild: H9)

    Markus Koster-Rusch. (Bild: H9)

  • Säckelmeister Ruedi Eberle. (Bild: H9)

    Säckelmeister Ruedi Eberle. (Bild: H9)

  • Landesfähnrich Jakob Signer. (Bild: H9) Die weiteren Aufnahmen entstanden während  des Gesprächs von Roger Fuchs mit Monika Rüegg Bless.

    Landesfähnrich Jakob Signer. (Bild: H9) Die weiteren Aufnahmen entstanden während des Gesprächs von Roger Fuchs mit Monika Rüegg Bless.

Heute fand in Appenzell die einzige Orientierungsversammlung im Vorfeld der Urnenabstimmung vom 23. August 2020 statt. Die beiden Sachgeschäfte wurden von Säckelmeister Ruedi Eberle (Revision Steuergesetz) beziehungsweise Jakob Signer (Einführungsgesetz zum Bundesgesetz über Geldspiele) vorgestellt.

Nur wenige Minuten dauerte anschliessend der Auftritt von Kantonsgerichts-Kandidat Markus Koster-Rusch. Er ist Arzt und wohnt in Appenzell.

Schliesslich stellte sich Monika Rüegg Bless den Fragen von Roger Fuchs, der als Moderator durch den Abend führte. Rüegg Bless war im letzten Amtsjahr Grossratspräsidentin und soll die Nachfolge von Antonia Fässler als Frau Statthalter antreten.

Weitere Artikel