Unterstützung für die neue Trainingsarena Appenzell

Am Freitag, 24. Mai 2019, fand die 142. Delegiertenversammlung des Turnvereins Appenzell statt. Nebst Neuwahlen in den Vorstand standen weitere spannende Anträge zur Abstimmung durch die Delegierten auf der Traktandenliste.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Präsident Henrik Tenchio begrüsste die Delegierten aller Riegen des Turnvereins Appenzell (Handballriege, Männerriege, Frauenriege, Polysportriege, Geräteturnriege, Jugendriege und Leichtathletikriege) sowie alle anwesenden Vereins- und Ehrenmitglieder im Restaurant Alpstein. Er blickte auf ein spannendes Turnvereinsjahr zurück und die Kassierin Luzia Müller präsentierte den erfolgreichen Rechnungsabschluss 2018. Die Riegenvorsitzenden berichteten unterhaltsam und ideenreich über die verschiedenen Aktivitäten in ihren Riegen.

Die Geräteturnriege hat der diesjährigen Delegiertenversammlung fristgerecht einen Antrag zur Unterstützung einer neuen Trainingsarena in Appenzell gestellt. Der Vorstand hat diesen Antrag im Vorfeld sehr ausführlich diskutiert und konnte der Delegiertenversammlung einen konkreten Abstimmungsantrag vorlegen. Darin werden dem Vorstand neben den finanziellen Kompetenzen im Zusammenhang mit der Projektumsetzung auch die Mitgliedschaft im Trägerverein gewährt. Dieser Antrag wurde einstimmig durch die Delegiertenversammlung angenommen. Der Turnverein Appenzell freut sich, dieses Projekt sowohl finanziell als auch ideell unterstützen zu können.

Vivienne Breitenmoser und Katja Manser wurden als Nachfolgerinnen für die abtretende Obmännin der Geräteturnriege – Manuela Ramseier – gewählt. Als Nachfolgerinnen für die Obmännin der Leichtathletikriege – Anja Sutter – wurden Carol Koch und Ronja Mock gewählt. Als Obmann-Ersatz für Martin Breitenmoser von der Handballriege wurde Martin Geisser ebenfalls in den Vorstand gewählt, welcher das Amt im Tandem mit Maria Infanger ausüben wird.

Besonders stolz ist der Turnverein Appenzell, dass die Delegierten sich einstimmig für die Aufnahme der Muki-Riege als eigenständige Riege im Turnverein Appenzell aussprachen. Bea Schibli wird neu den Vorstand als Obmännin der Muki-Riege komplettieren.

Für den abtretenden langjährigen Revisor Paul Hofer konnte neu Bruno Streule ins Revisoren-Amt gewonnen werden.

Mit kräftigem Applaus verliehen die Delegierten Sepp Meier die Ehrenmitgliedschaft des TVA für seine grossen Verdienste um die Handballriege und den Gesamtverein.

Weitere Artikel