Vereiste Fahrzeugscheiben

Am Dienstag- und Mittwochmorgen, 5. und 6. Februar 2019, haben Patrouillen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden zwei Personenwagenlenker und eine Personenwagenlenkerin mit vereisten Fahrzeugscheiben festgestellt. Die Lenker werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Verlauf der Patrouillentätigkeit der Kantonspolizei wurden drei Personen in Herisau, in Wolfhalden und in Reute mit ihren Autos zur Kontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass die Front- und teilweise auch die Seitenscheiben ungenügend vom Eis befreit waren und deshalb die Sicht auf die Strasse markant eingeschränkt war. Die zwei Autolenker und die Autolenkerin im Alter zwischen 34 und 59 Jahren werden aufgrund ihres Fehlverhaltens angezeigt. Sie müssen mit einer Busse und möglicherweise mit einem Führerausweisentzug durch das zuständige Strassenverkehrsamt rechnen.

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden weist darauf hin, dass vor der Benutzung des Fahrzeuges die Scheiben und Beleuchtung von Eis und Schnee befreit werden müssen, um nicht andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst in Gefahr zu bringen.

Weitere Artikel