Viel Neues aus der Badi Heiden

Das Schwimmbad konnte im Sommer 2018 zirka 31'600 Besucher begrüssen und hatte insgesamt 123 Tage die Türen geöffnet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

An der 87. Generalversammlung der Schwimmbadgenossenschaft Heiden durfte Präsident Werner Rüegg vierzig Genossenschaftmitglieder begrüssen. Simon Abderhalden ersetzt im Vorstand Peter Steffen. Unter grossem Applaus wurde der verbleibende Vorstand einstimmig für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt. Auch Revisor Willi Steffen hatte seinen Rücktritt eingereicht, er wird durch den Häädler Michael Hilti ersetzt.
Weiter wurde über die neue Steuerung informiert, welche den frühzeitigen Probelauf mit Bravour gemeistert hat. Gedankt wurde allen Spendern, insbesondere der Stiftung EW Heiden sowie der Wasserversorgung Heiden.
Rüegg stellte die neu erhältliche «Häädler Sportkarte» vor, sie erlaubt, die Betriebe Skilift Heiden, Kinderskilift der Schneesportschule Heiden und das Schwimmbad Heiden zu einem günstigen Kombi-Preis zu benützen.
Neu werden dieses Jahr in der Badi von Anja Hafner, dipl. Aquafitness-Instruktorin, verschiedene Aqua-Fit-Kurse angeboten. Auch ein Open-Air ist in Vorbereitung. Altbewährtes wie Badi-Fest, Badi-Kino, Badi-Nacht und Schwimmkurse stehen auch wieder auf dem Programm.

Weitere Artikel