Jakobsbad
Mitg

Vielseitiger BikeKidsDay für Wetterfeste

Nasses, kaltes Wetter und 35 motivierte Kinder. Bessere Voraussetzungen gibt es wohl kaum für einen erfolgreichen BikeKidsDay.

Letzten Samstag um 14.00 Uhr trafen sich die JÖler und alle Interessierten im Jakobsbad. Die J+S Leiter stellten Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf und halfen den jungen Bikerinnen und Bikern die technischen Hürden zu meistern. Durch verschiedene Spiele wie «Abstiegelis» und «Schneggerenne» lernten die Kinder ein Gefühl für das Velo zu entwickeln. Auch Stafetten, Velofangis und Büchsenschiessen standen auf dem Programm. Zum Schluss konnten alle ein Quiz mit Fragen zur JO und allgemeinen Fragen ausfüllen. Jeder, der das ganze Programm absolviert hatte, bekam einen Bidon mit einem Gutschein für eine Rodelfahrt. Als sich das Wetter ein bisschen besserte, wurde die Rodelbahn in Betrieb genommen, sehr zur Freude der JÖler.
Für die Eltern und frierenden Kinder gab es in der kleinen Festwirtschaft warme und kalte Getränke und Kuchen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die einen Kuchen gebacken haben, an alle Helfer und vor allem an Tom Giger, der den ganzen Anlass organisiert hat. Vielen Dank auch an die Kronbergbahnen, die den Platz zur Verfügung gestellt und den Anlass gesponsert haben.