Werkhof: Vorplatz und Sammelstelle müssen ebenfalls saniert werden

Gemäss Information im Abstimmungsedikt «Sanierung und Erweiterung Werkhof Almendsberg» vom 26. November 2017 war eine Überprüfung und Optimierung der Sammelstelle durch die Umweltschutzkommission nicht Bestandteil des vorliegenden Projektes. Sie erfolgte in einer weiteren Phase, nach Erstellung der gemeinsamen Einfahrt mit dem Grundstück Nr. 1485.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit dem Büro SJB Kempter Fitze, AG, Herisau konnte ein Vorprojekt ausgearbeitet werden. Der Ersatz und die Ergänzung der defekten und unvollständigen Entwässerung/Kanalisation, die Erneuerung des Belages mit einer Betonplatte im Bereich der Entsorgungscontainern sowie der neue und ebenerdige Standort des Grüncontainers im westlichen Bereich der Sammelstelle sind die grössten Kostenträger. Die Kosten von 240‘000 Franken werden in der Investitionsrechnung 2019 eingestellt und über 25 Jahre abgeschrieben. Das Projekt wird an der öffentlichen Orientierungsversammlung vom Donnerstag 8. November 2018 vorgestellt.

SJB Kempter Fitze AG wurden bereits bei der gemeinsamen Einfahrt «megaplus ag/Werkhof²» wie auch bei den Tiefbauarbeiten «Sanierung und Erweiterung Werkhof Almendsberg» beigezogen.

Weitere Artikel