WM-Bronze-Medaille für die Curling-Damen in Norwegen

Die fünf Curlerinnen des Curlingclubs Thurgau CC Herisau Waldstatt, Chantal Forrer, Liliane Huwyler, Karin Sohmer, Ursi Miller und Monika Lutz qualifizierten sich mit dem Gewinn der Schweizermeisterschaft für die Weltmeisterschaft in Stavanger.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach Siegen in den Gruppenspielen gegen Neuseeland, Japan, Lettland, England und Italien und nur zwei Niederlagen gegen Dänemark und Schottland konnten sich die fünf Damen für die Playoffs qualifizieren. In diesem Spiel trafen sie auf die favorisierten Schwedinnen, die Gruppenzweiten der anderen Gruppe. Ein in dieser Art und Weise nicht zu erwartender, klarer Sieg brachte sie in den Halbfinal gegen Dänemark. Diese Gegnerinnen waren ein zweites Mal zu stark. Den Schweizerinnen blieb damit das Spiel um dritten und vierten Platz gegen Schottland. In diesem Nervenspiel um die Bronze-Medaille gelang der entscheidende Sieg. Damit holten sich die Schweizer Damen aus dem Appenzellerland hinter Weltmeister Kanada und Dänemark die Bronze-Medaille.

Weitere Artikel