Zauberhafter Herisauer Christchindlimarkt

Adventsstimmung herrscht über das Wochenende beim Christchindlimarkt in Herisau mit mehr als 100 Ständen mit einem vielseitigen Angebot für die Advents- und Weihnachtszeit und vielen gesanglichen und musikalischen Attraktionen für Jung und Alt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Durch die Weihnachtsstände schlendern, Glühwein trinken, Marroni und Raclette sowie vorweihnachtliche Atmsphäre geniessen: dies war am Christchindlimarkt möglich. Der Christchindlimarkt entlang der Oberdorfstrasse und auf dem Obstmarkt sowie rund um die evangelische Kirche hat Tradition und bietet eine schöne und fröhliche Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit.

Dazu kam am Samstag und auch am Sonntag noch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit dem Schwarzbären-Schuppel aus Urnäsch, Brassband der Blaukreuzmusik mit dem Chinderchörli und Kindersingen. Samichlaus und Schmutzli nahmen Weihnachtswünsche entgegen und kleine Kinder konnten vergnügt Runden auf dem Weihnachtskarussell drehen. Zudem wurde die Chäshalle in eine Fondue-Stube verwandelt und verlockte zum kulinarischen Geniessen und Aufwärmen.

Weitere Artikel