Zum Jubiläum Flüchtlinge eingeladen

Am Samstag wanderten 20 Kinder und 11 Erwachsene aus Eritrea und Syrien auf Einladung des SAC Säntis von der Schwägalp zur Chammhaldenhütte.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Schweizerische Alpenclub Säntis feiert das 150-Jahr-Bestehen. Kurt Krüsi, Seniorenchef der Sektion, erklärt: «Es war unser Ziel, zu diesem Jubiläum auch einmal Leuten einen Aufenthalt in der Bergwelt zu ermöglichen, die vielleicht weniger dazu kommen.» Über die Beratungsstelle für Flüchtlinge in Herisau wurden Kontakte mit den Familien hergestellt. Die Reise und die Verpflegung wurden vom SAC Säntis organisiert und finanziert. Auf dem Weg zur Chammhalde gab es für die sieben Familien Posten mit Aktivitäten. Am Ziel wurde Suppe serviert; zudem wurden Würste gebraten, und Schnitzereien hergestellt.

Weitere Artikel