Zusammenarbeit im Grundbuchbereich

Die Suche nach einer dauerhaften internen Lösung für das Grundbuchamt war leider nicht erfolgreich.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Gemeinderat hat sich deshalb, nach sorgfältiger Abwägung der vorhandenen Möglichkeiten, für eine Zusammenarbeit im Grundbuchbereich mit den Gemeinden Heiden, Grub, Rehetobel und Wald entschieden. Diese führen bereits seit einigen Jahren zusammen in Heiden ein regionales Grundbuchamt.
Die Zusammenarbeit wird voraussichtlich ab April 2019 starten. Bis dahin wird das Grundbuchamt Wolfhalden weiterhin interimistisch durch Denisa Cehic geführt.
Obwohl der Gemeinderat den bevorstehenden Abgang des Grundbuchamtes bedauert, ist er überzeugt, dass die getroffene Lösung den Einwohnern weiterhin eine qualitativ einwandfreie grundbuchliche Dienstleistung bieten wird.

Weitere Artikel