Zwei Kategoriensiege an der Ostschweizer Verbandsmeisterschaft

Am Samstag fanden in Glarus die Ostschweizer Verbandsmeisterschaften im Eiskunstlaufen statt. Der Eislaufverein Herisau war mit fünf Läufern vertreten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nadine Zürcher startete in der Kategorie «4. Stern ältere». Ihre Nervosität machte ihr einen Strich durch die Rechnung, sie konnte ihre Kür nicht wie gewohnt zeigen. Es resultierte der 7. Rang. Valentina Gucek, «Interbronze», gelang eine Steigerung zum letzten Wettkampf. Mit zwei kleinen Fehlern klassierte sie sich mit dem 7. Rang im Mittelfeld von zwölf Teilnehmerinnen.
Eine Kategorie höher, bei den «Bronze mittleren», startete Elena Bischof. Sie lief eine sehr schöne Kür und wurde dafür mit dem 2. Rang (von acht Teilnehmerinnen) belohnt.
Sara Gantenbein zeigte erstmals ihre eben erst einstudierte Kür zur Musik von «Lemon Tree». Nach einem verpatzten Auftakt unterliefen ihr noch weitere Fehler. Es war eine Kür zum Vergessen, und sie belegte den 2. Rang von total zwei Läuferinnen.
Erfreulich aus Sicht des EV Herisau sind die beiden Kategoriensiege bei den «Nachwuchs U14» und «Nachwuchs U15». Sowohl Milena Bleiker (U14) als auch Olivia Gantenbein (U15) konnten mit einer schönen Darbietung ihre Gruppe gewinnen und dürfen sich Verbandsmeisterinnen in ihrer Kategorie nennen.
Die Verbandsmeister 2019 kommen beide vom Eislaufclub Rapperswil-Jona und heissen Cristian Murer und Fiona Schumacher.

Weitere Artikel